Das bin ich

Irgendjemand muss die Kuchen ja auch backen und tada - das bin ich also!

Das Zuckerblümerl

Mein Name ist Nadine und ich backe schon, seit ich weiß, wie man einen Schneebesen schwingt.  "Zuckerblümerl" deswegen, weil es meine bayerische Mentalität und meine Vorliebe für modellierten Zuckerkram einfach herrlich umschreibt! Meine Kreationen sind sowohl traditionell als auch individuell - so wie ich! Mir ist es wichtig, dass meine Kuchen nicht einfach nur Zuckerbäckereien sind, sondern kleine persönliche Köstlichkeiten. Ursprünglich habe ich übrigens Jura studiert, aber nach dem 1. Staatsexamen habe ich beschlossen, dass ich in meinem Leben lieber etwas machen möchte, das andere glücklich macht! Und ich meine... Kuchen mag jeder - Juristen nicht unbedingt! ;) Inzwischen bin ich Barista und fühle mich unter Gästen deutlich wohler als in einem Lesesaal mit dicken Gesetzestexten. Das Leben hat manchmal eben einen besseren Plan, als man selbst! Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, habe ich ein Faible für Frankreich (ob das an meinem Namen liegt?), was ich auch hier und da in meine Bäckerei einfließen lasse. Die Schweiz hat es mir ebenfalls sehr angetan - also macht euch auf Schweizer Rezepte gefasst! Lernt mich auf diesem Blog einfach kennen! Ihr werdet sehen... von Kuchen zu Kuchen werdet ihr mehr über mich wissen...


Mein Ziel

Mein Ziel mit dieser Website ist es, euch vielleicht etwas zu inspirieren, oder euch hungrig zu machen  :) Jedenfalls aber hoffe ich, dass euch meine Ideen und Tipps rund ums Thema "Backen" gefallen!